Kreuzfahrt Mein Schiff 3

Endlich ist es soweit…. die Mein Schiff 3, das neue Schiff von TUI Cruises, wurde am 12.06.2014 in Hamburg getauft und sticht nun endlich in See.

Vorab durften wir uns den ersten eigenen Neubau von TUI Cruises bei einer Einführungsfahrt anschauen und zwei Tage lang „mein“ Schiff genießen.

Die Kabinen
Der erste Eindruck der Mein Schiff 3 im Hafen von Kiel war sehr beeindruckend: das Kreuzfahrtschiff hat gigantische Ausmaße, die sich nach dem Betreten des Schiffes im individuellen Platzangebot und der großzügigen Bauweise bemerkbar machen. 82% aller Kabinen sind mit einem Balkon ausgestattet, so dass viele Passagiere die Ruhe, Sonne und frische Luft genießen können. Man merkt ganz schnell... hier fühl ich mich wohl, hier will ich bleiben. Die Inneneinrichtung ist in warmen blau, weiß und beige Tönen gehalten und wirkt sehr wohltuend. Der Wohlfühl-Faktor wird bei TUI Cruises groß geschrieben.

Familie
Auch für Familien bietet die Mein Schiff 3 vielfältige Möglichkeiten: die großzügigen Familienkabinen für bis zu 6 Personen mit Raumtrennung zwischen Wohn- und Schlafraum lassen keine Wünsche offen. Jugendliche können sich in der Teenslounge „Sturmfrei“ ohne Erwachsene austoben, die jüngeren Kinder werden im „Kids Club“ professionell betreut. Mit dem ganz kleinen Nachwuchs können sich die Eltern in den Babyraum „Nest“ zurückziehen.

Das Essen an Bord
Kulinarisch wird man auf der Mein Schiff 3 rund um die Uhr bestens verwöhnt. Feste Essenszeiten und zugewiesene Tische sind im Konzept der neuen Generation von TUI Cruises Vergangenheit. Mit einer großen Auswahl an unterschiedlichen Restaurants und Bistros ist für jeden Geschmack etwas dabei - und das zu jeder Zeit. In 8 Bordrestaurants gilt das „Premium Alles Inklusive-Konzept“, bei dem neben erstklassigen Menüs und Büffets rund 140 Markengetränke und erlesene Weine inkludiert sind. Das Hauptrestaurant Atlantik ist in die verschiedenen Richtungen „Klassik“, „Mediterran“ und „Eurasia“ aufgeteilt. Man wird am Tisch bedient und auch das Trinkgeld ist bereits im Preis bereits enthalten.

Wellness 
Auch Wellnessliebhaber und Aktivurlauber fühlen sich an Bord der Mein Schiff 3 richtig wohl. Im 1.700 m² großen Wellnessbereich inklusive SPA kann man sich von Kopf bis Fuß verwöhnen lassen und mitten auf dem Meer entspannen. Vielfältige Rückzugsorte laden ein die Seele baumeln zu lassen. Ein breites Sportangebot mit Fitnesskursen und Personal Trainer lässt für Aktivurlauber keine Wünsche offen. Die Joggingstrecke und die „Arena“ für verschiedene Ballsportarten runden das Angebot ab. Eine weitere Neuheit im preisgekrönten SPA & Meer-Bereich ist der erste 25 m lange Außenpool auf einem Kreuzfahrtschiff in dem man auf hoher See seine Bahnen ziehen kann. Bei schlechtem Wetter kann der Indoorpool genutzt werden.

Entertainment & Gesamteindruck
Das Entertainment-Angebot an Bord ist vielfältig. Im Theater wird mit der neuesten Technik ein buntes Programm aufgeführt, im neuen Klanghaus kann man klassischen Konzerten lauschen und in der „Abtanzbar“ kann bis in den Morgen getanzt werden.

Insgesamt ist Mein Schiff 3 ein Schiff zum Wohlfühlen. Abgerundet wird dies noch durch den sehr guten Service in allen Bereichen an Bord. Mit fast 1000 Besatzungsmitgliedern, umgerechnet ein Besatzungsmitglied, das sich um die Belange von 2,5 Passagieren kümmert, ist das Verhältnis Gast - Mitarbeiter stimmig und auf Wohlfühlen abgestimmt. Der Gast soll seinen Urlaub an Bord genießen und es sollen keine Wünsche offen bleiben.

Willkommen an Bord der Mein Schiff 3!

Nele Burggraf und Ulrike Vigo Fischer waren für Sie auf der Mein Schiff 3 unterwegs und berichten Ihnen gerne persönlich von ihrer Reise!

Ihr Kontakt zu uns

Wir sind für Sie da

Montag bis Freitag, 8:30 bis 17 Uhr.
Tel. 089 / 2868 48 - 62 bis 66
Fax 089 / 2868 4860
E-Mail reisebuero@rv-touristik.de 

Entdecken Sie die Wohlfühl-Flotte

Eine sanfte Brise Seeluft, einen traumhaftschönen Meerblick, und einen Sonnenaufgang wie aus dem Bilderbuch: Rundum wohlfühlen auf der Mein Schiff Flotte von TUI Cruises.

Entdecken Sie die Schiffe mehr >>

Premium Alles Inklusive

Dank des Premium Alles Inklusive Konzepts genießen Sie auf allen Schiffen der Wohlfühlflotte ein umfangreiches Speisen- und Getränkeangebot ohne an Ihre Urlaubskasse denken zu müssen.

Erfahren Sie mehr >>

Über TUI Cruises

2008 gegründet, hat das Unternehmen TUI Cruises, das sich an den deutschsprachigen Markt richtet, seinen Firmensitz in der Hafenstadt Hamburg. Die Marke steht für einen zeitgemäßen Urlaub auf dem Meer.

Erfahren Sie mehr >>